TypeOnsite Course
DatumJun 1, 2022 - Jun 1, 2022
Zeit15:30 - 18.00 Uhr
OrtStoffliebe, Löberstraße 9 99084 Erfurt
Teilnehmer0/4
Preis35,-€
Kaufen / BuchenBook Now
Nähkurs Kissenhülle

Dieser Anfängernähkurs richtet sich an Männer und Frauen, die noch gar keine Erfahrungen beim Nähen haben und erste Grundkenntnisse an der Nähmaschine erlernen möchten. Unser Kurs findet in gemütlicher Atmosphäre und v.a. in einer sehr angenehmen Kleingruppe mit max. 4 Teilnehmern bei uns im Laden statt. So können wir eine individuelle Betreuung in einem entspannten Rahmen garantieren.

Wir erklären dir in Ruhe, wie eine Nähmaschine funktioniert, worauf du achten musst und versuchen all deine weiteren Fragen zu klären. Erste Nähversuche wagen wir auf Papier, um damit alle wichtige Nähtechniken zu zeigen und zu üben. Somit können erste Unsicherheiten rasch gelöst werden und wir können uns an das eigentliche Nähprojekt machen: eine Kissenhülle (50x50cm) mit Hotelverschluss.

Wir zeigen dir als Inspiration verschiedene Designbeispiele und besprechen, wie du dein individuelles Kissen gestalten möchtest. Dafür suchst du dir in unserem großen Regal voller Baumwollwebware die passenden Stoffe aus. Für den Zuschnitt bekommst du von uns ein Schnittmuster, welches du im Anschluss mit nach Hause nehmen kannst, um ggf. noch weitere Kissenhüllen allein zu nähen.
Und dann gehts ans Nähen! Und da es sich in der Gruppe immer viel schöner näht und wir immer viel Spaß zusammen haben, wirst du dich wundern, wie schnell dieser Nähkurs vorbei ist. Aber am Ende wirst du voller Stolz eine tolle Lieblingskissenhülle in den Händen halten!

So sorgen wir mit unserem Anfängernähkurs für den optimalen Start in dein neues Hobby 🙂

Falls du schon eine Nähmaschine zu Hause hast, kannst du diese gern mitbringen. Dann können wir dir alle Nähtechniken an deiner Nähmaschine erklären. Ansonsten stellen wir dir gern eine computergesteuerte Nähmaschine von PFAFF zur Verfügung. Diese haben den Vorteil, dass wir die Geschwindigkeit regulieren können und du dich schneller mit dem Nähen vertraut machen kannst.

Zeit: Do, 01.06.2022   15.30 – 18.00 Uhr

Teilnehmer: max. 4 TeilnehmerInnen
Der Kurs findet nur mit mind. 3 Teilnehmern statt!!

Preis: 35,- EUR pro TeilnehmerIn (inkl. Nähmaschine, Schnittmuster, Getränke – Exkl. Stoffe!)

 

 

Zurück zu den Kursen