TypeOnsite Course
DatumAug 18, 2022 - Aug 19, 2022
Zeit10:00 - 12.30 Uhr
OrtStoffliebe, Löberstraße 9, 99084 Erfurt
Teilnehmer0/4
Preis79,-€
Kaufen / BuchenBook Now
T-Shirt nähen

Kindernähkurs in den Sommerferien – Nähe dir ein neues Lieblingsshirt

Dieser zweitägige Kindernähkurs ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet, welche schon sicher mit der Nähmaschine umgehen können und bereits Erfahrungen beim Nähen gesammelt haben.

Zu Beginn des Kurses erklären wir den Kindern leicht verständlich den Umgang mit Schnittmustern und worauf man beim Abzeichnen der eigenen Größe achten muss. Jedes Kind zeichnet sich daraufhin sein Schnittmuster auf Seidenpapier ab und schneidet es aus.
Nun dürfen sich alle TeilnehmerInnen individuell ihre Stoffe für das eigene Shirt zusammensuchen. Wir erklären nebenbei die Besonderheiten von Jersey und Bündchen und geben Hinweise, worauf sie bei der Zusammenstellung achten sollten.

Unter unserer Anleitung wird nun der Stoff mit dem bereits abgezeichneten Schnittmuster akkurat zugeschnitten. Hier erklären wir nochmal ausführlich, worauf man beim Zuschnitt achten muss und mit welchen Tricks man Jersey am besten zuschneiden kann.

Nach all der vielen Vorarbeit geht es nun mit unserer Hilfe und einigen Tricks und Hinweisen ans Nähen, so dass die TeilnehmerInnen am Ende mit einem individuellen neuen Lieblingsshirt stolz herausspazieren!

Für den Kurs haben wir computergesteuerte Nähmaschinen von PFAFF, an denen man die Geschwindigkeit regulieren kann, so dass das Nähen gleich viel leichter fällt. So können sich alle TeilnehmerInnen auf das Geradenähen konzentrieren und können völlig frustrationsfrei und stattdessen mit viel Spaß dieses tolle Projekt umsetzen. Gern könnt ihr aber auch eure eigene Nähmaschine mitbringen – allerdings sollte diese auch ordentlich funktionieren!

 

Zeit: Do, 18.08.2022   10.00 – 12.30 Uhr   UND
Fr,  19.08.2022   10.00 – 12.30 Uhr

Teilnehmer: max. 4 TeilnehmerInnen
Der Kurs findet nur mit mind. 3 Teilnehmern statt!!

Preis: 79,- EUR pro TeilnehmerIn (inkl. Nähmaschine, Schnittmuster, Stoffe, weitere Materialien und Getränke)

 

 

Zurück zu den Kursen