Löberstraße 9, 99084 Erfurt

Über uns

EIN STOFFLADEN MIT HERZ: STOFFLIEBE IN ERFURT

Willkommen

Hallo, mein Name ist Cortina, Eigentümerin der Stoffliebe und ich möchte am liebsten jeden mit der kreativen und leidenschaftlichen Lust am Nähen anstecken. Nähen lässt uns nicht nur neue Werke nach genau unseren Vorstellungen herstellen, es lässt uns aus auch unserem stressigen Alltag entfliehen und in neue kreative Welten eintauchen. Es macht uns glücklich und zufrieden, weil wir etwas erschaffen, was wir in den Händen halten und vorzeigen können und auf das wir stolz sein können. Wir müssen uns beim Einkauf nicht mehr mit Kompromissen der Norm unterwerfen sondern können z.B. Klamotten nähen, die uns vom Material, in Form und Größe und in der Farbe richtig gefallen.
Zugegeben, zum Nähen braucht man Zeit und Platz. Und das preiswerteste Hobby ist es auch nicht. Aber du kannst dich voll und ganz verwirklichen und tolle Dinge zaubern. Nähen ist aber kein Hexenwerk. Man muss wie überall nur wissen, wie es geht. Jeder kann es lernen! In unseren Nähkursen bringen wir dir gern alles wissenswerte bei!

Die Stoffliebe habe ich im Februar 2017 übernommen. Damals wusste ich nicht, wo meine berufliche Zukunft mit 3 Kindern hingehen könnte. Die Möglichkeit einen Stoffladen zu führen, kam sehr überraschend und spontan – das war ein Sprung ins kalte Wasser. Aber Dank der kräftigen Unterstützung meiner Familie hab ich es geschafft, unser Familienleben komplett neu zu organisieren und ein Leben als Selbstständige zu beginnen. Natürlich war es eine große Herausforderung und ich habe auch einiges Lehrgeld zahlen müssen – aber es ist der tollste Job der Welt: Ich liebe es zu nähen, mich auf vielen Wegen kreativ auszutoben und jeden Tag neu dazu zu lernen. Ich liebe es, euch das Nähen beizubringen und euch bei euren individuellen Nähprojekten zu unterstützen. Ich liebe es, in der großen Welt der Stoffe zu stöbern und Stoffe zu ordern – und ja, mir geht es genauso wie euch: ich kann verdammt schwer nein sagen bei dieser Vielzahl von tollen Stoffen. So wurde das Angebot im Laden von Jahr zu Jahr größer.

Im Ladenalltag und bei den Kursen und Workshops unterstützen mich Jenny, Simona und Luisa, um euch ein schönes Einkaufserlebnis zu verschaffen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Stoffe, Stoffe, Stoffe

Eine große Auswahl an zauberhaften Stoffen für alle Stoffverliebten und Nähverrückten.

Kurse & Events

Wir bieten individuelle Näh- und Spezialkurse für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene an.

Selbstgenähtes

Für den beliebten DIY-Trend Plotten findest du eine große Auswahl an Plotterfolien, bereits fertige Bügelbilder oder hast die Möglichkeit eigene Motive in Auftrag zu geben.

Scroll to Top